Taie ist da!

Seit 1. Juni ist unser Chefausbilder Elektrik Taie Moghraby bei uns. Einen Monat lang wird er die Friedrich-Ebert-Berufsschule in Esslingen besuchen und in Betrieben dazu lernen. Der FES-Berufsschule sei an dieser Stelle herzlichen Dank für die unkomplizierte Unterstützung gesagt!

Blöderweise hat Taie sich vor einem knappen Monat das Bein gebrochen. Das macht die Fortbewegung zwar etwas mühsam, aber er macht tapfer alles mit. Und wenn er gerade nicht in die Berufsschule geht oder mit uns grillt, lernt er Deutsch (was er schon seit zwei Jahren macht und inzwischen beeindruckende Fortschritte vorweisen kann). Wir hoffen, in den nächsten Tagen einen Arzttermin zu bekommen und vielleicht kann seine Gehschiene dann schon weg.

Taie ist nicht nur unser Chef-Ausbilder in der Ausbildungswerkstatt Elektrik. Weil er sich sehr engagiert – beispielsweise hält er intensiven Kontakt zum Ministerium - und absolut zuverlässig ist, wird er ab September auch die neue Ausbildung Sanitär organisieren. Er ist also im Grunde unser Projektleiter in Luxor und bringt gemeinsam mit unserem Vertauensmann von Ort Ahmed Ammar das Projekt voran.