Elektriker-Azubis aus Ägypten legen Zwischenprüfung ab

Fröhliche Gesichter: 19 junge Männer im Alter von 17 und 18 Jahren, strahlten, als ihnen die Prüfer von der IG Metall am 17. Juli zur bestandenen praktischen Zwischenprüfung zum Elektriker in Thot bei Luxor gratulierten. Engagiert und gut vorbereitet hatten sie ein Erfolgserlebnis, als die Glühbirne mit der von ihnen gelegten Schaltung ein- und ausgeschaltet werden konnte.

Es ist die zweite Klasse, die die „Lehrwerkstatt Luxor“ besucht, die von der IG Metall Esslingen unterstützt wird. Fachleiter Taie Mohamed, Chef der Elektro-Ausbilder an der Odaisat Industrial Scholl in Thot, beglückwünschte seine Schüler, die stolz ihre Zertifikate zeigten. Die Selfies zusammen mit den Prüfern der deutschen Delegation nahmen beinahe kein Ende – jeder wollte daheim und seinen Freunden zeigen, bei wem sie ihre Prüfung abgelegt hatten.