Sanitär-Werkstatt rückt näher

Im Oktober soll Sanitär-Werkstatt stehen

Das wurde am Dienstag, den 3. März 2018 in der Odaisat Berufsschule vereinbart. Eine kleine Delegation aus Esslingen ist für eine Woche nach Luxor gereist, um zu sehen, wie es in unserem Ausbildungsprojekt läuft. Gemeinsam mit unserem Projektleiter in Luxor, Taie Mohamed, und Vertretern des ägyptischen Bildungsministeriums wurde verabredet, dass die Sanitärwerkstatt im Oktober eingerichtet sein soll. Damit kann die praktische Ausbildung der ersten 20 Sanitär-Azubis starten. Bislang haben sie Theorie-Unterricht.

Besprochen wurde der Einkauf, das Material und die Kooperation mit der Schweizer Sanitär-Firma Geberit. Die Koordination und Aufsicht hat Taie, der Sanitär-Ausbilder Adel ist fachlicher Chef. Gesa von Leesen, Jürgen Groß, Adalbert Kuhn und Fritz Bronni von GRUSSI haben einen guten Eindruck von dem Gespräch, die Vertreter des Ministeriums waren sehr verbindlich und wollen sichtlich auch, dass sich etwas tut.2018 06 03 Besprechung Sanitr2